Basketball Qualifikation Nordbayern-Finale

Veröffentlicht —

Die Basketballer der Hans-Scholl-Realschule gewinnen das Bezirksfinale der Jungen III und qualifizieren sich fürs Nordbayernfinale.

Wie auch schon im letzten Schuljahr hat das Basketball- Team der Jungen III (Jahrgänge 2009 und 2010) der Hans-Scholl-Realschule das Bezirksfinale in Weiden souverän gewonnen. Beim Heim-Turnier in der Realschul-Turnhalle traten Mannschaften aus vier Oberpfälzer Regionen im Modus 'Jeder gegen Jeden' an. Die Teams der HSR Weiden, vom Gymnasium Nabburg, vom Albertus-Magnus-Gymnasium Regensburg und von der Knabenrealschule Neumarkt spielten je drei Spiele mit einer Spielzeit von je 2x10 Minuten. Nach einem deutlichen 49:17 zum Auftakt gegen das Gymnasium Nabburg, bezwang die Hans-Scholl-Realschule in einer Art 'Endspiel' das Gymnasium aus Regensburg mit einer sehr starken und konzentrierten Leistung mit 47:24. Im abschließenden Turnierspiel konnten die Schüler aus Neumarkt nur kurzzeitig mit den Weidener Realschülern mithalten und wurden letztlich mit 51:20 besiegt.

Nach diesem tollen Erfolg darf die HSR nun den Bezirk Oberpfalz beim Nordbayern - Finale vertreten. Dieses Turnier findet dann in Würzburg statt, wo die Gegner unter anderem die Schulteams aus den Basketball – Hochburgen Würzburg und Bamberg sind. Es spielten Yannik Zupfer, Paul Kreutzmeier, Noel Schatz, Manuel Jägler, Jan Klein, Felix Janner, Oliver Götz und Jan Fichtner.

20240205 104426 20240205 121121
 20240205 121150  20240205 122725

Das könnte Sie Das könnte Sie
auch interessieren

Handball

Handball ist eine vielseitige, schnelle und attraktive Sportart. Genau hier knüpft das Wahlfach H...

Besuch Haus der Bayrischen Geschichte

Am 21.12.2023 war die Klasse 9ab im Haus der Bayrischen Geschichte, wo sie einiges erleben und he...

Basketballteam

Die Basketballteams Jungen 2 und Jungen 3 haben am 4.12.2023 souverän die Stadtmeisterschaften ge...

Rechtliches


© Hans-Scholl-Realschule Weiden. Alle Rechte vorbehalten.

Umsetzung und Realisierung durch WEBandWIRE Internet- und EDV-Dienstleistungen.