Elternbeirat

Den Elternbeirat der Hans-Scholl-Realschule erreichen Sie über die E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder über die u.a. Kontaktdaten.

Der Elternbeirat ist ein wichtiges Bindeglied zwischen Eltern und Schule. Er wirkt in allen Angelegenheiten mit, die für die Schule von Bedeutung sind und vertritt dabei die Interessen der Eltern und Schüler.

Unter anderem kümmert sich der Elternbeirat an der HSR um diese Aufgaben:

• enge Zusammenarbeit mit allen Mitgliedern der Schulfamilie und regelmäßige Treffen mit der Schulleitung um u.a.:

- aktuelle Themen zu besprechen

- anstehende Entscheidungen zu treffen

- Informationen auszutauschen

- Anfragen von Eltern zu behandeln

- schulische Veranstaltungen zu planen

• Mitglied und Stimmrecht im Schulforum
  • Gespräche mit der Ministerialbeauftragten
  • Teilnahme an Veranstaltung des Landeselternverbands
  • Teilnahme am Disziplinarausschuss
  • Unterstützung bei Schulveranstaltungen wie z.B. Tag der offenen Tür, Abschlussfeier, Lesewettbewerb
  • Verwaltung der Elternspenden, die zu 100 % unseren Schülern zukommen. Unter anderem für folgende Dinge: Lerntutoren, Skikurs, Schulveranstaltungen (z.B. Busfahrt zum Eishockeyspiel oder Schachturnier), Abschiedsgeschenk der Absolventen, Unterstützung einzelner Schüler bei Klassenfahrten, Lebkuchenaktion uvm.

Thomas Schöner

Clarissa Hartmann

Weiterhin finden Sie hier noch den Zuschussantrag des Elternbeirats.