Pistenspaß in Südtirol

Zur Tradition ist mittlerweile das Skilager in Sterzing/Südtirol geworden. Vom Sonntag, 11.01.2015 bis darauffolgenden Freitag kamen in diesem Schuljahr die Klassen 7a und 7c in diesen Genuss. Bei Sonnenschein und guten Pistenbedingungen trotz fast ausschließlich Kunstschnees waren die 34 Schüler vier Tage im Skigebiet Ratschings auf Alpinskier unterwegs.
Durch die Einteilung in Niveaugruppen kam jeder Sportler auf seine Kosten und konnte skitechnisch individuell gefördert werden. Bis zum letzten Tag schaffte es sogar jeder von den Anfängern, die diese Woche zum ersten Mal auf Skier standen, die Talabfahrt zu bewältigen was die begleitenden Lehrkräfte natürlich sehr freute. Mit der Unterkunft im Jaufenthal „Hotel Alpenhof“ konnten sich alle bei hervorragendem Abendessen und im Hallenbad mit Whirlpool von den sportlichen Anstrengungen erholen. Beim täglichen Abendprogramm wurden die Schüler in Theorie von Skitechnik und Pistenregeln geschult. Aber auch bei Gesellschaftsspielen und Turnieren wie Laserbiathlon hatten die Schüler sichtlich Spaß.

  • bild001bild001
  • bild002bild002
  • bild003bild003
  • bild004bild004
  • bild005bild005
  • bild006bild006
  • bild007bild007
  • bild008bild008
  • bild009bild009