Klarsicht-Koffer

Veröffentlicht —

Im Februar widmeten sich die 8. Klassen dem Klarsicht-Koffer-Parcours.

Themen wie Alkohol- und Tabakkonsum werden hier in insgesamt fünf Stationen intensiv behandelt. In Kleingruppen durchliefen die Schüler jede der Stationen mit viel Interesse und Neugier.

Durch die Wissensstationen erfuhren sie einiges über die Wirkung und Zusammensetzung von Alkohol und Tabak. An den kreativen Stationen wurden fiktive Geschichten erfunden, welche gemeinsam gelöst werden sollten. Auch setzten sie sich hier mit dem Einfluss von Werbung auseinander, indem sie ihre eigenen Produkte erfanden. Ziele und Hintergründe der Werbung wurden so ebenfalls hinterfragt.

Durch die Station der Rauschbrillen erfuhren sie, wie schwer der eigene Körper mit einem gewissen Promillegehalt zu kontrollieren ist. Klarsicht-Koffer in der 8. JahrgangsstufeIMG 3378IMG 3385IMG 3374IMG 3377

Das könnte Sie Das könnte Sie
auch interessieren

Wettbewerb Erinnerungszeichen

Matteo Boehm und Dustin Schmidt gewinnen Anerkennungspreis im diesjährigen Landeswettbewerb Eri...

Zehentstadel Nabburg

Unsere Schüler der 7. Klasse durften einen Zehentstadel in Nabburg besuchen. Der Zehentstadel wa...

Schwimwettkampf

Nach nun vier Jahren fand endlich wieder der Schwimmwettkampf im B-Programm in unserem Schwimmbad...

Rechtliches


© Hans-Scholl-Realschule Weiden. Alle Rechte vorbehalten.

Umsetzung und Realisierung durch WEBandWIRE Internet- und EDV-Dienstleistungen.