Förderverein im Rollen

Im Rahmen der Fördervereinsversammlung überreichte der Vorsitzende des Fördervereins, Herr Wolfgang Dobler, in Anwesenheit weiterer Vorstandsmitglieder sieben nagelneue Jugend-Roller an den Vertreter der Schule Herrn ZwRSK Kilian Graber. Diese Scooter werden im Schulalltag vielfältigen Einsatz finden. Nicht nur im Sportunterricht, ebenso im Bereich der Ganztagsschule sowie bei der allgemeinen Förderung des Bewegungsangebots werden diese Gleitsportgeräte genutzt. „Ich freue mich, dass der Förderverein bei außerordentlichen Anschaffungen für die Schulfamilie stets ein wichtiger Ansprechpartner ist und unsere Anliegen finanziell fördert“, betonte Kilian Graber bei der Übergabe. Die notwendigen Gelder rekrutiert der Förderverein aus Mitgliedsbeiträgen und vor allem aus der Organisation von Veranstaltungen. So konnten z.B. über den Nikolauslauf 2015 und über die Versorgung des NOFI-Laufs 2016 entsprechende Finanzmittel erwirtschaftet werden, die bei Bedarf schulischen Projekten zugutekommen. Die alljährliche Ehrung und Auslobung eines Preises für das außerordentliche Engagement eines Schülers für die Schulgemeinschaft ist ebenfalls ein zentrales Ziel des Fördervereins.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie die Schule durch Beitritt zum Förderverein unterstützen!
scooter02.jpgscooter01.jpg

© Hans-Scholl-Realschule Weiden. Alle Rechte vorbehalten.

Umsetzung und Realisierung durch WEBandWIRE Internet- und EDV-Dienstleistungen.